Betroffener aus Grevenbroich „Fitnessstudios sind keine Corona-Hotspots“

Grevenbroich · Kaum neue Verträge, Investitionen und Kurzarbeit: Yücel Uzar, Inhaber des Fitnessstudios Uniquesport in Grevenbroich, spricht im Ich-Protokoll über den November-Lockdown und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf seine Branche.

 Yücel Uzar ist Inhaber des Fitnessstudios Uniquesport.

Yücel Uzar ist Inhaber des Fitnessstudios Uniquesport.

Foto: Uniquesport, Uzar

Noch vor zwei Wochen habe ich tatsächlich gedacht, dass wir ohne Lockdown auskommen. Umso überraschter bin ich, dass die Politik uns nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr dazu zwingt zu schließen. Das finde ich ungerecht. Denn Corona-Hotspots waren nicht die Gaststätten und nicht wir Fitnessstudios – sondern verantwortungslose Menschen, die heimliche Feste mit 500 Gästen gefeiert haben oder Menschen, die ohne Mund-Nase-Schutz Party machen. Das ärgert mich kolossal.