1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: WIG veranstaltet Martinsmarkt in Wevelinghoven

Am 11. November auf dem Marktplatz : WIG veranstaltet Martinsmarkt in Wevelinghoven

Das Martinsfest im Ort ist dank der Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven gerettet: Am Donnerstag, 11. November, veranstaltet die WIG – wie schon in den Jahren vor der Corona-Pandemie – ihren traditionellen Martinsmarkt auf dem Marktplatz.

Eingeladen sind alle Bürger der Gartenstadt, vor allem die Kinder und deren Eltern. Martinslaternen können mitgebracht werden. Am Feuer wird die Martinsgeschichte vorgetragen – und gemeinsam gesungen wird auch.

Für die Beköstigung der Besucher wird ebenfalls gesorgt sein, teilte WIG-Sprecher Oliver Benke am Freitag mit. Bockwurst, Reibekuchen, Mineralwasser, Cola, Kinderpunsch und insbesondere Glühwein werden im Angebot sein.

„Freunde und Nachbarn treffen und nach langer ,Enthaltsamkeit’ wieder ein bisschen Normalität genießen – darauf haben wir doch alle gewartet“, sagt WIG-Sprecher Benke, der auf ein zahlreiches Erscheinen der Wevelinghovener hofft. Der Martinsmarkt beginnt um 17 Uhr und wird gegen 21 Uhr enden.

(NGZ)