Am 11. November auf dem Marktplatz WIG veranstaltet Martinsmarkt in Wevelinghoven

Wevelinghoven · Das Martinsfest im Ort ist dank der Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven gerettet: Am Donnerstag, 11. November, veranstaltet die WIG – wie schon in den Jahren vor der Corona-Pandemie – ihren traditionellen Martinsmarkt auf dem Marktplatz.

Der Martinsmarkt ist schon seit Jahren ein beliebter Treffpunkt der Wevelinghovener.

Der Martinsmarkt ist schon seit Jahren ein beliebter Treffpunkt der Wevelinghovener.

Foto: Oliver Benke

Eingeladen sind alle Bürger der Gartenstadt, vor allem die Kinder und deren Eltern. Martinslaternen können mitgebracht werden. Am Feuer wird die Martinsgeschichte vorgetragen – und gemeinsam gesungen wird auch.

Für die Beköstigung der Besucher wird ebenfalls gesorgt sein, teilte WIG-Sprecher Oliver Benke am Freitag mit. Bockwurst, Reibekuchen, Mineralwasser, Cola, Kinderpunsch und insbesondere Glühwein werden im Angebot sein.

„Freunde und Nachbarn treffen und nach langer ,Enthaltsamkeit’ wieder ein bisschen Normalität genießen – darauf haben wir doch alle gewartet“, sagt WIG-Sprecher Benke, der auf ein zahlreiches Erscheinen der Wevelinghovener hofft. Der Martinsmarkt beginnt um 17 Uhr und wird gegen 21 Uhr enden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort