Großveranstaltung in Wevelinghoven WIG sagt beliebten Maimarkt ab

Wevelinghoven · Die Veranstaltung mit vielen Tausend Besuchern kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren wollen Planungssicherheit schaffen. Sie setzen nun Hoffnungen auf den Nikolausmarkt.

 Menschenmassen auf der Poststraße: Zuletzt fand der Maimarkt im Jahr 2019 statt.   Archiv: woi

Menschenmassen auf der Poststraße: Zuletzt fand der Maimarkt im Jahr 2019 statt. Archiv: woi

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Die Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven (WIG) hat den Maimarkt auch für dieses Jahr abgesagt. Die Entscheidung traf der Vorstand der WIG in einer digitalen Sitzung – schweren Herzens, wie es in einer Mitteilung heißt. „Das tut uns sehr leid“, sagt WIG-Sprecher Oliver Benke. Die derzeitige Situation lasse keine Veranstaltung in der Größenordnung mit mehreren Tausend Besuchern zu. Die WIG hatte sich viel Zeit gelassen, die Entscheidung zu treffen und das Für und Wider gründlich abgewogen. Nun wolle man Planungssicherheit auch für die Aussteller schaffen, verkündete die WIG.