Am Sonntag am Klosterweg in Wevelinghoven Nikolausmarkt lockt mit noch größerem Angebot

Wevelinghoven · Nachdem sie am Martinsfest viele Besucher des Marktplatzes mit Speisen und Getränken versorgte, plant die Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven (WIG) ihre nächste Aktion: Am Sonntag, 1. Dezember, veranstaltet sie einen Nikolausmarkt im und am Seniorenstift St. Martinus.

Von 11 bis 18 Uhr können sich die Besucher am Klosterweg auf viele Überraschungen freuen.

Bei der aktuellen Auflage ist viel Neues im Programm, verspricht WIG-Sprecher Oliver Benke. Dazu zählt etwa eine große Außengastronomie, in der es Glühwein, Kinderpunsch, Kakao sowie Reibekuchen, Würstchen und Waffeln gibt. Darüber hinaus werden draußen fünf weitere Weihnachtshütten ihre Tore öffnen – allesamt gefüllt mit Krippen, Holzarbeiten, Feuerschalen und Weihnachtsdekorationen. Das gegenüber liegende „Denkhaus“ wird sich mit einer Ausstellung am Nikolausmarkt beteiligen.

Auf den beiden Etagen des Seniorenstifts werden die Besucher auf insgesamt 18 Aussteller treffen. Diese werden am ersten Adventssonntag allerhand Geschenkideen für das kommende Weihnachtsfest anbieten. Mode, Schmuck und Handarbeiten gehören ebenso zum Angebot wie Holzdekorationen, Glasmalereien und Selbstgebasteltes. Aber auch Stoffe, Bilder sowie Blumen, Kränze und Gestecke können beim Nikolausmarkt am Klosterweg erworben werden.

Auch für die kleinen Besucher wird etwas angeboten. Sie können Runden auf dem Kinderkarussell drehen oder sich fantasievoll schminken lassen. „Und natürlich wird uns im Laufe des Tages auch der Nikolaus einen Besuch abstatten“, sagt Oliver Benke. Er geht davon aus, dass auch die neueste Auflage des Marktes wieder zahlreiche Besucher anziehen wird.

Die WIG sorgt im Verlauf eines Jahres für viele Veranstaltungen im Ort. Das größte Event der rührigen Werbe- und Interessengemeinschaft ist der traditionelle Maimarkt, der regelmäßig mit einem bunten Programm für einen riesigen Andrang in der Gartenstadt sorgt.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort