Dafür gibt es zwei Gründe Grevenbroicher Innenstadt - Werbering erteilt City-Herbst für 2021 eine klare Absage

Grevenbroich · Trotz derzeit niedriger Infektionszahlen werden die Grevenbroicher wohl auch diesen Herbst auf die beliebte Veranstaltung in der Innenstadt verzichten müssen. Dafür gibt es zwei Gründe.

 In den vergangenen Jahren haben Veranstaltungen wie der City-Herbst immer für eine gut besuchte Innenstadt gesorgt. (Archivfoto)

In den vergangenen Jahren haben Veranstaltungen wie der City-Herbst immer für eine gut besuchte Innenstadt gesorgt. (Archivfoto)

Foto: Andreas Woitschützke

Eine Veranstaltung mit vielen Ausstellern und verkaufsoffenem Sonntag wird es auch in diesem Herbst trotz Lockerungen und derzeit niedriger Inzidenzzahlen nicht geben. Der Werbering hat dem Grevenbroicher City-Herbst eine Absage erteilt. Vize Martina Rütten bergündet das mit der Ungewissheit durch die Delta-Variante des Coronavirus und der damit einhergehenden Gefahr einer weiteren Infektionswelle, durch die es erneut zu einem Lockdown kommen könnte. „Außerdem lässt sich so eine Veranstaltung nicht in acht Wochen hochziehen“, sagt sie. Denn an der Organisation eines Herbstfestes in der Innenstadt hänge jede Menge Organisationsarbeit, es müssten Genehmigungen eingeholt werden, auch müsste der Kontakt zu Ausstellern aufgenommen werden.