Frei Schnauze aus Grevenbroich Wenn die Weihnachts-Deko zur Gefahr für Hunde wird

Serie | Grevenbroich · Die Adventszeit birgt so manche Gefahren für Fellnasen. Der Grevenbroicher Hunde-Profi Mark Karlstedt sagt, wo sie lauern und wie sie vermieden werden können.

 Hundetrainer Mark Karlstedt aus Grevenbroich.

Hundetrainer Mark Karlstedt aus Grevenbroich.

Foto: Mark Karlstedt/Dog Event

Plätzchennaschen macht nicht nur uns in der vorweihnachtlichen Backzeit Spaß. Unsere Fellnasen sollten dann aber doch ihre eigenen Sorten bekommen. Denn in unseren Leckereien ist vieles enthalten, das für Hunde unverträglich bis gefährlich giftig ist, etwa Bittermandel, Blausäure, Kakao, Schokolade, Muskantnuss, Nüsse, Alkohol, Rosinen, Hefe oder Zimt. Selbst die für uns gesunden Dinge – zum Beispiel Birkenzucker/Xylit – sind für Hunde hochgiftig.