Händler-Suche ist schwierig Grevenbroicher Weihnachtsmarkt muss kleiner werden

Grevenbroich · Wegen der Außengastronomie von Café Extrablatt gibt es für die Buden weniger Platz. Zudem ist es schwierig, geeignete Händler zu finden. Viele Aussteller haben in der Corona-Zeit aufgegeben. Wie Organisator Norbert Lupp trotzdem für Stimmung sorgen will.

Der Weihnachtsmarkt soll für Stimmung in der Innenstadt sorgen. Organisator Norbert Lupp hat aber Mühe, geeignete Händler für die Buden zu bekommen. 
  Archivfoto: Salz

Der Weihnachtsmarkt soll für Stimmung in der Innenstadt sorgen. Organisator Norbert Lupp hat aber Mühe, geeignete Händler für die Buden zu bekommen. Archivfoto: Salz

Foto: Georg Salzburg(salz)

Im vergangenen Jahr fiel er wegen Corona aus. Diesmal soll es ihn aber geben, den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Norbert Lupp steckt bereits mitten in den Vorbereitungen, die sich allerdings ein wenig kompliziert gestalten. Denn: „Es ist schwierig, Händler für die Buden zu finden“, sagt der Schausteller aus Hemmerden.