Rettungsdienst in Grevenbroich Wache ist weiter ein Sanierungsfall

Frimmersdorf · Nach einem Wasserschaden vor einem halben Jahr dauert die Sanierung der Feuer- und Rettungswache in Frimmersdorf viel länger als erwartet. Der Rettungsdienst bleibt solange im Provisorium in der alten RWE-Wache.

 Das erst fünf Jahre alte Feuerwehrgerätehaus mit Rettungswache in Frimmersdorf wird nach einem Wasserschaden saniert, die Arbeiten dauern laut Stadt bis Ende Februar/Anfang März.  Foto: D. Staniek

Das erst fünf Jahre alte Feuerwehrgerätehaus mit Rettungswache in Frimmersdorf wird nach einem Wasserschaden saniert, die Arbeiten dauern laut Stadt bis Ende Februar/Anfang März. Foto: D. Staniek

Foto: Dieter Staniek

Die Sanierung nach dem Wasserschaden vor einem halben Jahr in der Feuer- und Rettungswache in Frimmersdorf wird noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. „Die Umbaumaßnahmen werden bis Ende Februar, Anfang März dauern“, teilt Stadtsprecherin Claudia Leppert auf Anfrage der Redaktion mit. Im Oktober war die Stadt von einer Fertigstellung bis voraussichtlich Spätherbst 2019 ausgegangen. Die neugebaute, knapp drei Millionen Euro teure Wache ist erst fünf Jahre alt. „Der Generalunternehmer wird die Schäden vollumfänglich beseitigen“, sagt Leppert. Zu den Kosten konnte die Stadt keine Angaben machen.