Open-Air-Festival am 9. Juni in Grevenbroich VIP-Karten für die Rabaue-Nacht gewinnen

Grevenbroich · Mit vielen musikalischen Freunden feiern die Rabaue am Freitag ihr Jubiläum auf dem Schlossplatz. Unsere Redaktion verlost einmal zwei Tickets für den VIP-Bereich des Open-Air-Konzerts. Was die Gewinner erwartet.

Die Rabaue freuen sich auf ihr 18. Open-Air-Konzert, mit dem sie gleichzeitig das Jubiläum ihrer Band feiern.

Die Rabaue freuen sich auf ihr 18. Open-Air-Konzert, mit dem sie gleichzeitig das Jubiläum ihrer Band feiern.

Foto: Fischer/Kay-Uwe Fischer

Noch wird fleißig für die große Show geprobt, doch bis Freitag wird garantiert alles sitzen: Am 9. Juni veranstalten die Rabaue ihr 18. Open Air auf dem Schlossplatz in Grevenbroich – einmal mehr mit vielen bekannten Gesichtern aus der Szene. Die NGZ verlost heute einmal zwei Karten für den VIP-Bereich des Festivals. Der Gewinner hat nicht nur die Möglichkeit, Getränke und Speisen kostenlos zu genießen, sondern kann den Rabaue auch persönlich zum jecken Jubiläum gratulieren. Die Band wird zwei Mal elf Jahre alt.

Kurzfristig ist das Programm noch einmal erweitert worden. Los geht es um 17 Uhr mit der Coverband „Machemer“, die alte Schlager neu interpretieren wird. Mit Mini Marille steigt anschließend ein Heimatsänger aus Hintertux auf die Bühne, der volkstümliche Hits aus Österreich präsentieren wird – allen voran „Dem Land Tirol die Treue“. Danach ist der spanische Gitarrist Carlos an der Reihe, der die Zuschauer in Sommerlaune bringen will. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter: Erst präsentieren die „Boore“ ihre Hits, bevor die „Räuber“ ihr Akustik-Programm auf der Bühne vorstellen werden.

Die Rabaue sind um 21 Uhr an der Reihe. „Wir haben ein schönes Programm mit insgesamt 25 Nummern vorbereitet“, sagt Mitgründer Peter van den Brock. Bekannte Hits der Band werden sich mit einem Oldie- und einem Roland-Kaiser-Medley abwechseln – und auch die ganz neuen Titel werden gespielt. Etwa „Ich zähl‘ die Stääne jede Naach“, zu dem ein prächtiges Feuerwerk abgebrannt wird. Zum Schluss wird „Op eimol“ gespielt, die berührende Corona-Hymne der Band. Wie gewohnt, ist der Eintritt zum Open-Air-Fest wieder kostenlos.

Wer die beiden VIP-Karten gewinnen möchte: Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Rabaue“ an redaktion.grevenbroich@ngz-online.de schicken und an der Verlosung teilnehmen. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 7. Juni, 13 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(wilp )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort