CDU, UWG, FDP und Grüne Vier Fraktionen kritisieren Antrag für die Bahnstraße in Grevenbroich

Grevenbroich · Von Bürgermeister Klaus Krützen, der SPD und „Mein Grevenbroich“ wurde der „Neustart“ zum Bahnstraßen-Umbau initiiert. Der trifft jetzt auf harsche Kritik von CDU, UWG, FDP und Grünen.

 Die mittlere Bahnstraße in Grevenbroich. Der Umbau sorgte bei den Anwohnern für Ärger. (Archivfoto)

Die mittlere Bahnstraße in Grevenbroich. Der Umbau sorgte bei den Anwohnern für Ärger. (Archivfoto)

Foto: Kandzorra, Christian

Nicht primär der Inhalt, sondern vielmehr die Vorgehensweise ist es, die den vier Ratsfraktionen aufstößt. Was die Politiker irritiert: „Am Dienstag vergangener Woche hat der Arbeitskreis zum Integrierten Stadtentwicklungs-Konzept getagt, in dem über die von den Fraktionen formulierten Änderungsanträge zur Bahnstraße gesprochen wurde“, schildert Peter Cremerius (FDP). SPD und Mein Grevenbroich hätten sich an diesem Abend merklich mit Beiträgen zurückgehalten. „Umso überraschter sind wir, dass die beiden Fraktionen nur wenige Tage später einen Gemeinschaftsantrag vorlegen, der im Arbeitskreis nicht zur Sprache kam.“