Einsatz in Grevenbroich Verletzter bei Radlader-Unfall in Neuenhausen

Neuenhausen · In Neuenhausen ist am Freitagnachmittag ein Radlader umgekippt. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

 Die hauptamtliche Wache der Feuerwehr rückte am Freitag zu einem Radlader-Unfall aus, ein schwer verletzter Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die hauptamtliche Wache der Feuerwehr rückte am Freitag zu einem Radlader-Unfall aus, ein schwer verletzter Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Mit dem Rettungshubschrauber wurde am Freitagnachmittag ein Mann ins Krankenhaus geflogen. Wie die Feuerwehr Grevenbroich berichtet, stürzte bei Arbeiten auf einem Gartengrundstück am Pötzplatz ein Radlader auf die Seite. Als die gegen 15.30 Uhr alarmierte hauptamtliche Wache eintraf, sei der schwer verletzte Mann bereits aus dem umgestürzten Arbeitsgerät befreit worden.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Behandlung und beim Transport des Verletzten zum Rettungswagen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann zum Rettungshubschrauber gebracht, der in der Nähe gelandet war. Zur Schadenshöhe oder Unfallursache kann die Feuerwehr Grevenbroich keine Angaben machen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort