Supermarktparkplatz in Grevenbroich 20-Jähriger klaut Motorrad seines Vaters und wird mit Alkohol erwischt

Grevenbroich · Ein 20 Jahre alter Grevenbroicher hat sich in der Nacht zum Sonntag eine Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert.

Gegen 4 Uhr wurden die Beamten zum Parkplatz eines Discounters gerufen. Bei Eintreffen wurde ein 20-jähriger Grevenbroicher durch vier Personen festgehalten. Sein 18-jähriger Begleiter hatte die Flucht ergriffen und war eine Böschung herabgesprungen, wo ihn Polizisten wenig später fanden.

Die vier Zeugen, die zuvor die Polizei verständigt hatten, schilderten folgenden Sachverhalt: An einer benachbarten Tankstelle seien sie auf die zwei jungen Männer aufmerksam geworden, die mit einem Leichtkraftrad Schlangenlinien fuhren und den Motor aufheulen ließen. Der Beifahrer habe keinen Helm getragen. Anschließend hätten sich die beiden zum Parkplatz des Einkaufsmarktes begeben und dort Alkohol konsumiert. Man habe das Duo daraufhin angesprochen und aufgefordert, die Weiterfahrt mit dem Kraftrad zu unterlassen. Die beiden jungen Männer reagierten, nach Aussage der Zeugen, unvermittelt aggressiv. Sie schlugen und traten nach ihren Opfern und fügten diesen Verletzungen zu. Durch den Einsatz von Reizspray sei es dann gelungen, den Angriff abzuwehren und einen der Täter zu fixieren.

Gegenüber der Polizei verhielten sich die beiden jungen Grevenbroicher äußerst aggressiv. Der 20-Jährige räumte jedoch ein, das Leichtkraftrad seines Vaters genommen und damit gefahren zu sein. Alkoholisiert und nach eigenen Angaben unter Drogen und Medikamenteneinfluss, habe er seinen 18-jährigen Bekannten abgeholt. Auf dem Parkplatz an der Kolpingstraße seien sie dann von den vier Personen grundlos angegriffen worden und hätten sich nur gewehrt.

Strafanzeigen und Blutproben folgten. Den Verlust eines Führerscheins muss der 20-Jährige nicht fürchten; er besitzt keinen. Drogen (Cannabis), die die Polizei in der Umhängetasche des 18-Jährigen fand, wurden sichergestellt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort