Geschäft in Grevenbroich Verkäuferin stellt sich Dieben in den Weg

Grevenbroich · Eine couragierte Verkäuferin hat am Dienstag in einem Schreibwarengeschäft in Grevenbroich einen Diebstahl verhindert. Sie stellte sich den Dieben in den Weg. Die Täter konnten flüchten, die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei waren zwei Männer und eine Frau gegen 14.30 Uhr in das Geschäft an der Kölner Straße gekommen. Einer der Männer verwickelte die Angestellte in ein Gespräch, währenddessen lösten seine Begleiter einen Rucksack vom Verkaufsregal. Mit der Tasche unterm Arm gingen sie in einen Nebenraum und versteckten eine Geldkassette, die dort gestanden hatte, in dem Rucksack.

Als das Trio versuchte, mit seiner Beute das Geschäft zu verlassen, stellte sich die Angestellte ihm in den Weg und drohte, die Polizei zu rufen. Die Diebe flüchteten daraufhin ohne ihre Beute.

"Ich komme mit Unbehagen zur Arbeit", sagte die Verkäuferin unserer Redaktion. Sie stehe unter Schock und könne nur unter der Prämisse arbeiten, dass eine zweite Kollegin mit ihr im Laden ist.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun die Täter, die mit einem dunklen Kombi mit Aachener Städtekennung (AC) wegfuhren. Einer der beiden Männer war augenscheinlich stark übergewichtig, etwa 40 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hatte ein rundes Gesicht, Dreitagebart und auffällig schlechte Zähne. Unter seiner blauen Kappe waren dunkle Haare zu erkennen, zudem trug der Mann eine blaue Strickjacke.

Der zweite Mann war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und sehr dünn. Auch er trug eine Kappe und machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und von dünner Statur. Sie hatte schulterlange, dunkelblond gefärbte und zum Zopf gebundene Haare und trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen. Die Frau hatte eine braune Handtasche dabei. Die drei Tatverdächtigen sprachen alle gebrochen Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(ball/lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort