Verdurstetes Kleinkind in Grevenbroich Mutter bricht ihr Schweigen

Grevenbroich · Im Prozess um den Tod eines knapp zwei Jahre alten Jungen hat nun der Anwalt eine Erklärung der Angeklagten vorgelesen. Darin ging es auch um ihre Vorgeschichte. Sie sei zum Tatzeitpunkt depressiv und völlig überfordert gewesen.

Unter großem Medieninteresse verhandelte die Schwurgerichtskammer in Mönchengladbach. Das Bild entstand bei einem früheren Prozesstag.

Unter großem Medieninteresse verhandelte die Schwurgerichtskammer in Mönchengladbach. Das Bild entstand bei einem früheren Prozesstag.

Foto: Dirk Neubauer

Im Prozess um den Tod eines kleinen Jungen aus Wevelinghoven hat die angeklagte Mutter ihr Schweigen gebrochen. Über ihren Anwalt Oliver Wintz machte die 28-Jährige Angaben zum Lebenslauf und zur Tat. Der Tod des knapp zwei Jahre alten Jungen sei das Resultat einer völligen Überforderung, Antriebslosigkeit und Lethargie gewesen, so der Verteidiger.