Mutmaßliche Brandstiftung in Grevenbroich Verdächtiger noch immer in U-Haft

Gustorf · Die mutmaßliche Brandstiftung am Samstag in einem ehemaligen Stellwerksgebäude der Bahn nahe der Erlenstraße in Gustorf hat Fragen aufgeworfen – insbesondere in Hinblick auf eine Serie von Brandstiftungen, die den Ort Mitte April in Atem gehalten hatte.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

() Die Serie endete damals nach weiteren Brandstiftungen in der Innenstadt und in Elfgen, nach denen ein verdächtiger junger Mann von der Polizei festgenommen wurde. Der gestand damals, Feuer im Zentrum und in Elfgen gelegt zu haben. Die Polizei kündigte an, einen Zusammenhang zu den Taten in Gustorf zu prüfen. Für den Brand in dem Bahngebäude am vergangenen Samstag kann der Mann nicht als Täter in Frage kommen: Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, befindet sich der Verdächtige nach wie vor in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort