Unfall in Grevenbroich Frau nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Grevenbroich · Bei einem Unfall im Elsbachtunnel in Grevenbroich hat sich eine Frau schwer verletzt. Drei weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Grevenbroich: Frontalzusammenstoß im Elsbachtunnel
5 Bilder

Frontalzusammenstoß in Grevenbroich

5 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Gegen 13.15 Uhr prallten zwei Fahrzeuge im Bereich Elsbachtunnel frontal gegeneinander. Vor Ort trafen die Beamten und alarmierte Rettungskräfte auf insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge, drei leicht verletzte Personen und eine schwer verletzte Frau. Die Polizei sperrte den Tunnel vollständig, um die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und das geordnete Ableiten der unbeteiligten Fahrzeuge zu gewährleisten. Es kam erwartungsgemäß zu Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 28-Jähriger mit seinem Pkw und Anhänger den Tunnel aus Richtung Rheydter Straße kommend durchfahren. Am Ende des Tunnels sei er laut Angaben von Zeugen über die durchgezogene Linie und somit in den Gegenverkehr gefahren. Während ein 65-jähriger Pkw-Fahrer knapp ausweichen konnte, so dass der entgegenkommende Pkw ihn erst am Heck touchierte, konnte ein 66-Jähriger mit seinem Auto einen Frontalzusammenstoß nicht vermeiden.

Dabei wurde seine 65-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Sperrung des Elsbachtunnels dauerte bis etwa 15 Uhr an. Die beteiligten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat übernommen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort