Bargeld-Versorgung in Grevenbroich und Jüchen Volksbank Erft legt gefährdete Geldautomaten still

Update | Grevenbroich/Jüchen · Die Bank hat an mehreren Standorten die Reißleine gezogen. Zur Bargeld-Versorgung nach den Sprengungen der vergangenen Tage gibt es nun eine Kooperation mit der Sparkasse. Was das für die Bargeldversorgung der Kunden bedeutet.

 Die SB-Stelle der Volksbank Erft in Elfgen ist nun geschlossen worden.

Die SB-Stelle der Volksbank Erft in Elfgen ist nun geschlossen worden.

Foto: Kandzorra, Christian

Die Serie von Geldautomaten-Sprengungen in der Region reißt nicht ab: In der Nacht zu Mittwoch hat es erneut einen Sprengstoff-Anschlag gegeben. Diesmal hat es die Filiale der Volksbank Erft in Titz bei Jackerath erwischt, direkt an der Autobahn 44 gelegen. Damit hat es das Kreditinstitut zum dritten Mal innerhalb von nur drei Wochen getroffen – zu oft. Wegen der Gefahrenlage hat die Volksbank nun offenbar die Reißleine gezogen und nach Informationen unserer Zeitung acht Geldautomaten an unterschiedlichen Standorten stillgelegt, unter anderem den in Elfgen.