Polizei sucht Mann mit Jogginghose Unbekannter bedroht Kiosk-Angestellte mit einem Hammer

Südstadt · Am Dienstag, gegen 18.10 Uhr, erschien ein Unbekannter an einem Kiosk am Herkenbuscher Weg und bedrohte die Kioskmitarbeiterin sowie einen Passanten mit einem Hammer.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der mit einem Hammer randaliert hat.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der mit einem Hammer randaliert hat.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die beiden Opfer hatten gegen 18.10 Uhr eine Zigarette vor dem Geschäft am Herkenbuscher Weg geraucht, als der Täter zunächst den Passanten zur Seite schob und ihm mit dem Hammer drohte – für den Fall, dass er nicht „abhauen“ würde. Dann schlug er der Angestellten die Zigarette aus der Hand und folgte der flüchtenden Frau in den Kiosk. Dort schlug er auf die Wand ein, riss der Mitarbeiterin an den Haaren und nahm eine drohende Haltung ein. Nachdem der Unbekannte der Angestellten vorgeworfen hatte, frech und respektlos zu sein, verließ er den Kiosk in unbekannte Richtung.

Der Mann soll 25 bis 28 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er trug einen Mund-Nasen-Schutz, einen Kapuzen-Pullover, eine Weste und eine Jogginghose – alles in Schwarz.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort