Tischtennisclub in Grevenbroich TTC Blau-Rot feiert Jubiläum mit Ehrungen und großem Fest

Frimmersdorf/Neurath · Der Tischtennisclub Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath hat sein 75-jähriges Bestehen bereits mit einem Festbankett gefeiert. Mehrere verdiente Mitglieder wurden dabei geehrt. Nun folgen Kinderfest und „Blau-Rote Nacht“.

 Jugendwartin Julia Lewin (l.) und Wilma Bordin-Hoff (Abteilungsleiterin Breitensport) haben das große Kinderspielfest des TTC Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath aus Anlass des 75-jährigen Vereinsbestehens organisiert.

Jugendwartin Julia Lewin (l.) und Wilma Bordin-Hoff (Abteilungsleiterin Breitensport) haben das große Kinderspielfest des TTC Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath aus Anlass des 75-jährigen Vereinsbestehens organisiert.

Foto: Verein

Der TTC Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath blickt in diesem Jahr auf sein 75-jähriges Bestehen zurück. Anlässlich eines Festbanketts wurde dieses Ereignis zusammen mit über 90 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Vereinen und Mitgliedern im Saal der Gaststätte Haus Neurath gefeiert. Schirmherrin Heike Troles und Festredner Bürgermeister Klaus Krützen gratulierten dem Tischtennis-Verein sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum. Sie lobten das jahrzehntelange Wirken um das soziale Miteinander in den Orten und sagten die weiterhin konstruktive Unterstützung und Zusammenarbeit der Stadt gerne zu.

Im Rahmen des Banketts wurden Gerlinde Bach, Mechthilde Obholzer und Antonia Wagner für ihre 25-jährige Mitgliedschaft durch den Vereinsvorsitzenden Friedbert Hamacher mit einer Urkunde ausgezeichnet. Edgar Jelenowski, das derzeit älteste Mitglied des Clubs,  konnte nicht nur seinen 70. Vereins-Geburtstag feiern, sondern ihm wurde aufgrund seiner vielseitigen Verdienste um die Belange des TTC die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bürgermeister Klaus Krützen hob zudem den Ehrenvorsitzenden Albert Lemke – stellvertretend für alle lebenden und verstorbenen Vereinsmitglieder – in besonderer Weise hervor. Krützen bedankte sich bei Lemke für sein herausragendes über 70-jähriges Engagement im Jubiläumsverein im Namen von Rat und Verwaltung, aber auch persönlich. Lemke wurde die Ehre zuteil, sich in das Goldene Buch der Stadt Grevenbroich einzutragen.

 Fortgeführt werden die Jubiläumsfeierlichkeiten am Samstag, 27. August, auf dem Schniddemännplatz. Ab 14.30 Uhr startet zum Auftakt ein großes Kinderfest mit Hüpfburg, Kinderanimationen, verschiedenen Spielen, einer Clown Vorführung und Cafeteria. Für die Eltern und Großeltern wartet ein Küchenbasar auf Abnehmer. Ab 18.30 Uhr  geht es in die „Blau-Rote Nacht“. Die achtköpfige Liveband „Rising Secret“ wird das Publikum mit Songs aus vier Jahrzehnten musikalisch unterhalten. „Feiert mit uns und erlebt unter Pagoden-Zelten in einer familiären Atmosphäre gemeinsame schöne Stunden bei Gesprächen mit Freunden und Bekannten“, sagt Vereinsvorsitzender Friedbert Hamacher. Für Verpflegung ist gesorgt.„Tragt durch euren Besuch dazu bei, dass auch in Frimmersdorf/Neurath Gemeinsamkeit gelebt wird“, fügt Hamacher hinzu. Für beide Veranstaltungen wird kein Eintritt erhoben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort