Polizei schließt Fremdverschulden nach derzeitigem Stand aus Todesfall am Neurather See

Neurath · Am Neurather See ist in der Nacht zu Samstag ein 19 Jahre alter Jugendlicher aus Grevenbroich tot geborgen worden. Die Staatsanwaltschaft hat am Montag die Obduktion der Leiche angeordnet.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Es handele sich auf keinen Fall um einen Badeunfall, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass der Grevenbroicher an den Folgen einer selbst herbeigeführten Vergiftung gestorben sein könnte. Ein Fremdverschulden wird nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, sagte ein Polizeisprecherin am Montag.

Die Polizei wurde am Freitag, kurz nach 23 Uhr, von der Leitstelle über den Tod des Grevenbroichers verständigt. Der Jugendliche soll sich am Neurather See in Begleitung anderer befunden haben.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort