„Grielächer“ wählen ihren Vorstand neu Sven Bronneberg bleibt Chef der Orkener Karnevalisten

Orken · Sven Bronneberg bleibt weiterhin an der Spitze der Karnevalsgesellschaft „Grielächer“. Der Orkener wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Seit fünf Jahren leitet er die jecke Truppe.

 Der Vorstand der Orkener Karnevalsgesellschaft „Grielächer“.

Der Vorstand der Orkener Karnevalsgesellschaft „Grielächer“.

Foto: GKG "Grielächer" Orken

Obwohl Veranstaltungen abgesagt werden mussten, hat die 1948 gegründete Gesellschaft die Pandemie halbwegs gut überstanden. „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“, sagt Bronneberg. Allerdings seien einige Sponsoren abgesprungen, so dass der Verein nun auf der Suche nach neuen Gönnern sei.

Im November konnten wieder die ersten Sitzungen veranstaltet und ein neues Dreigestirn proklamiert werden. Zurzeit befinden sich die „Grielächer“ in den Planungen für weitere Events. Fest terminiert ist bereits die Ü25-Altweiberparty im Februar, für die schon der Kartenvorverkauf gestartet ist. „Erstmalig seit langer Zeit möchten wir auch wieder eine Kindersitzung am Karnevals-Freitag veranstalten“, sagt Bronneberg. Den Samstags-Umzug soll es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder geben. Zurzeit werben die „Grielächern“ bei Familien, Schützenzügen, Vereinen, Schulen und Kitas für eine Beteiligung.

Am geschäftsführenden Vorstand hat sich nichts geändert: Dominik Speck bleibt Vize-Vorsitzender, Geschäftsführerin ist Katja Baumann, die von Dirk Ueberschär vertreten wird. Die Kassengeschäfte übernehmen Nadine Simes und Nicola Speck. Die Besitzerzahl wurde von vier auf sechs erhöht. Mit dabei sind Alexander Moll, Celina Siebenaller, Nico Schuster, Steffi Frisch, Robin Spahn und Torben Weidner.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort