Polizei in Grevenbroich muss eingreifen Jugendliche geraten nur vier Tage nach erstem Streit erneut aneinander

Grevenbroich · Am Donnerstag, 23. März, ist es erneut zu einem Streit zwischen Jugendlichen in Grevenbroich gekommen, bei dem die Polizei eingreifen musste. Die jungen Männer sind der Polizei bestens bekannt.

Einer der Jugendlichen trug einen Schlagstock bei sich. (Symbolbild)

Einer der Jugendlichen trug einen Schlagstock bei sich. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Und schon wieder musste die Polizei in Grevenbroich eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen beenden. Die Einsatzkräfte wurden gegen 13.45 Uhr zur Erftwerkstraße in Grevenbroich gerufen. Die Polizisten fanden dort eine Gruppe junger Menschen vor - alle männlich und im Alter zwischen 16 und 17 Jahren.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Jugendlichen den Beamten bestens bekannt. Schließlich waren sie erst am Montag, 20. März, aneinandergeraten. Anfang der Woche ging es bereits körperlich zu. Doch von Versöhnung war auch am Donnerstag keine Spur. Stattdessen fanden die Einsatzkräfte bei einem 17-Jährigen einen Schlagstock vor. Dieser wurde sichergestellt und der Jugendliche muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Aber auch die übrigen Jugendlichen mussten die Beamten mit auf die Polizeiwache begleiten. Es folgten kriminalpolizeiliche Maßnahmen, danach duften die jungen Männer die Wache wieder verlassen.

Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder machen, werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei er Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort