Vorplatz kann mehr Grün vertragen „Steinwüste“ am Grevenbroicher Schlossbad sorgt für Kritik

Grevenbroich · Während die Grevenbroicher ihre Vorgärten schotterfrei halten sollen, gibt es öffentliche Flächen, die stark versiegelte sind. Etwa den Vorplatz am Schlossbad. Politiker sehen dort Handlungsbedarf. Was der Bad-Betreiber NEW dazu sagt.

 Der 2019 hergestellte Vorplatz des Grevenbroicher Schlossbades trifft nicht überall auf Zustimmung.

Der 2019 hergestellte Vorplatz des Grevenbroicher Schlossbades trifft nicht überall auf Zustimmung.

Foto: Kandzorra, Christian

Die Stadt hat an die Grevenbroicher appelliert, ihre Vorgärten schotterfrei zu halten, mehr Blumen vor ihre Häuser zu pflanzen, um etwas für den Insektenschutz zu tun. Kurzum: Die Verwaltung hat die kleinen Grundstücke im Visier – offensichtlich aber nicht die großen, die öffentlich genutzten. Zum Beispiel den von GWG Kommunal gestalteten Platz vor dem Schlossbad, der sich im weitgehend nüchternen Pflaster-Design präsentiert. Dort fehlt es eindeutig an Grün.