Evita Beach wird wohl nicht öffnen Grevenbroicher Stadtstrand-Betreiber will eine Beach-Saison pausieren

Grevenbroich · Auf weißem Sand chillen – das wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Zumindest nicht am Stadtstrand Evita Beach. Betreiber Timo Gössing geht nach derzeitigem Stand der Dinge davon aus, dass er diese Saison ausfallen lassen wird. Eine kleine Option lässt er sich aber offen.

 Der Stadtstrand Evita Beach am Flutgraben.

Der Stadtstrand Evita Beach am Flutgraben.

Foto: Evita Beach

Evita Beach ist nicht nur bei den Grevenbroichern beliebt. Der Strand hinter der Spielspinne zieht längst auch Publikum aus den benachbarten Städten an. „Bis aus Mönchengladbach kommen die Gäste hierher“, sagt Gössing. Das seien eigentlich gute Voraussetzungen, doch: „Trotz der aktuellen Lockerungen ist mir das Risiko zu groß“, sagt er mit Blick auf die Corona-Pandemie. „Niemand kann mir die Sicherheit bieten, dass ich mehr als einen Monat lang öffnen kann.“