Zentrum in Grevenbroich Stadt will mit Händlern der Kölner Straße sprechen

Grevenbroich · Konzentriert sich alle Aufmerksamkeit auf den Marktplatz. Rund 30 Ladeninhaber und Unternehmer der Kölner Straße haben den Eindruck. Nach einem Protestbrief soll nun mit ihnen gesprochen werden.

 Eiscafé-Inhaberin Aynur Arslan mit dem Protestbrief der Ladeninhaber.

Eiscafé-Inhaberin Aynur Arslan mit dem Protestbrief der Ladeninhaber.

Foto: Dirk Neubauer

Nach der Beschwerde der Einzelhändler und Ladeninhaber der Kölner Straße soll es möglichst bald zu einem Treffen mit Vertretern der Stadt kommen. Offfen ist dabei, ob Bürgermeister Klaus Krützen an dem Treffen teilnehmen wird. „Das gehört zu den Dingen, die bedingt durch den Kommunalwahlkampf noch zu erledigen sind“, sagte Stadtsprecher Stephan Renner. Auch aus dem Werbering, der Gemeinschaft der Grevenbroicher Geschäftsleute, hieß es, man wolle erneut auf die Anlieger der Kölner Straße zugehen. Die Werberingvoritzende Lene Dunt sagt, Heiner Schnorrenberg habe sich des Themas angenommen. Er betreibt ein Lederwarengeschäft an der Kölner Straße.