Neueinstellung nach mehr als zweieinhalb Jahren Stadt Grevenbroich findet endlich einen Verkehrsplaner

Grevenbroich · Anfang 2019 verließ Ursula Hauguth das Rathaus und heuerte bei der Stadt Jüchen an. Seitdem sucht Grevenbroich nach einem neuen Verkehrsplaner, der jetzt gefunden wurde. Was der Bürgermeister von dem neuen Mann erwartet.

 Die Lenkung der Verkehrsströme in Wevelinghoven wird eine Aufgabe des neuen Planers sein.

Die Lenkung der Verkehrsströme in Wevelinghoven wird eine Aufgabe des neuen Planers sein.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Mehr als zweieinhalb Jahre – so lange hat es gedauert, bis eine wichtige Stelle in der Verwaltung wieder besetzt werden konnte: die des Verkehrsplaners. Für diese Aufgabe wird künftig Fadl Abou Khalil zuständig sein, der am 2. November seinen Dienst bei den Stadtbetrieben antreten wird. Der Neuzugang hat Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrsplanung an der Fachhochschule Aachen studiert. In Grevenbroich wird er seinen ersten „richtigen“ Job antreten. Fest steht: Hier wird viel Arbeit auf ihn warten.