Alte Unterkunft soll abgerissen werden Stadt Grevenbroich baut neues Heim für Obdachlose

Noithausen · Das in die Jahre gekommene Schlichtwohnheim soll abgerissen, in der Nähe des bisherigen Standorts ein neues und größeres Haus gebaut werden. Gleichzeitig sichert sich die Stadt dort auch Erweiterungsflächen für den Baubetriebshof.

 Das in den 1970er Jahren gebaute Obdachlosenwohnheim am Rittergut in Noithausen soll abgerissen werden.

Das in den 1970er Jahren gebaute Obdachlosenwohnheim am Rittergut in Noithausen soll abgerissen werden.

Foto: Dieter Staniek

Voraussichtlich noch in diesem Jahr soll der Grundstein für ein neues Obdachlosenwohnheim in Noithausen gelegt werden. Die Stadt befindet sich zurzeit „in aussichtsreichen Grundstücksverhandlungen“, sagt Bürgermeister Klaus Krützen. Das vorhandene, mittlerweile in die Jahre gekommene Schlichtwohnheim soll abgerissen werden. Ziel ist es, im Umfeld des Baubetriebshofs an der Dr.-Paul-Edelmann-Straße ein neues, größeres und moderneres Haus für wohnungslose Menschen zu errichten.