Bewerbungsfrist endet am 30. September Spekulationen vor der Wahl des Beigeordneten

Grevenbroich · Die Stadt Grevenbroich sucht einen neuen Beigeordneten. Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde die Stelle ausgeschrieben. Obwohl die Bewerbungsfrist erst am 30. September endet, wird schon jetzt unter der Hand der Name eines angeblich aussichtsreichen Kandidaten gehandelt.

Die Stadt sucht einen neuen Beigeordneten.

Die Stadt sucht einen neuen Beigeordneten.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Arno Jansen soll es sein. Der 48-Jährige ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Neusser Stadtrat und Vize-Chef der Sozialdemokraten im Rhein-Kreis. Der begeisterte Hobby-Taucher aus Weckhoven hat Rechtswissenschaften studiert, beruflich ist der Volljurist als Referent bei der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK NRW) in Düsseldorf beschäftigt.