Diamanthochzeit in Hemmerden Sparkassen-Party war der Auftakt für 60 Ehejahre

Hemmerden · Am Arbeitsplatz lernten sich Rita und Udo Kuhn kennen und lieben. 1962 wurde geheiratet, am Samstag feiern die beiden Hemmerdener ihre Diamanthochzeit.

 Rita und Udo Kuhn feiern ihre Diamanthochzeit.

Rita und Udo Kuhn feiern ihre Diamanthochzeit.

Foto: Ursula Wolf-Reisdorf/uwr

Wann immer ihm danach ist, sitzt Udo Kuhn (82) an seinem Klavier. Denn Musik ist ein Bestandteil seines Lebens. Auch am Akkordeon und auf der Trompete fühlt sich der Sohn eines Berufsmusikers wohl. Beruflich war er als Bänker tätig – und bei einer Karnevalsfeier der Sparkasse Essen traf er zum ersten Mal auf seine spätere Frau Rita. 1963 schritten die beiden vor den Traualtar und gaben sich das Ja-Wort.

14 Jahre später zog das Ehepaar mit Tochter Sylvia und Sohn Axel nach Hemmerden, sie kauften dort ein Haus und wurden schnell heimisch. Das lag auch an der St.-Sebastianus-Bruderschaft, in der Udo Kuhn viele Jahre aktiv war und der er sich auch heute noch sehr verbunden fühlt. Während er bis zur Pension bei der Sparkasse Düsseldorf arbeitete, war Ehefrau Rita (82) bei der Sparkasse Grevenbroich tätig.

Die beiden Kinder, die Enkel Leo, Ariane und Aurelia sowie den Sport nennen die beiden Ehejubilare als ihre Hobbys. Rita Kuhn hat 25 Mal das Sportabzeichen absolviert. Beide fahren viel Fahrrad, betreiben Nordic Walking und lieben das Segeln. Urlaube verbrachten die Kihns mit den Kindern in den Niederlanden, Byern, im Sauerland und am Chiemsee. Im Ruhestand verbringt der Jubilar viel Zeit mit seinem Hobby, der Musik. Zudem fährt er „ganz vorsichtig und kurze Strecken mit dem Motorrad“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort