Geldautomat in Grevenbroich gesprengt Mehrere Täter lösen Explosion in Sparkassen-Filiale aus

Update | Kapellen · Kriminelle haben in der Nacht zu Mittwoch die Geldautomaten der Sparkasse an der Schubertstraße in die Luft gejagt. Die Kassetten hielten stand, doch die Filiale wurde verwüstet. Laut LKA war es bereits die 40. Sprengung in NRW seit Jahresbeginn.

Fotos: Sparkassen-Automat in Grevenbroich-Kapellen gesprengt
Link zur Paywall

Sparkassen-Automat in Grevenbroich-Kapellen gesprengt

7 Bilder
Foto: Dieter Staniek

In der Nacht zu Mittwoch gegen 3 Uhr ist es im SB-Bereich der Sparkasse an der Schubertstraße zu einer Explosion gekommen: Bislang unbekannte Täter versuchten, die Geldautomaten zu sprengen, um an das darin lagernde Geld zu gelangen. Zuvor waren sie in den geschlossenen Raum eingebrochen – viele Anwohner wurden durch die Alarmanlage geweckt. Durch die Detonation wurde die Filiale im Ortskern von Kapellen verwüstet: Fensterscheiben zersprangen, die Rahmen wurden nach außen gedrückt, Teile der Deckenverkleidung lösten sich, Splitter flogen bis weit auf die Straße.