Wieder Veranstaltungen im Lindenhof Shantys und Alpakas sorgen für Freude im Grevenbroicher Seniorenhaus

Grevenbroich · Nach dem langen Corona-Lockdown ist wieder ein Stück Normalität im Seniorenhaus eingekehrt: Die Bewohner erhielten jetzt nicht nur Besuch von zahlreichen Tieren, auch der Shanty-Chor aus Neuss trat wieder im Lindenhof auf.

 Der Neusser Shanty-Chor sang für die Senioren. Passend dazu gab es Fischbrötchen.

Der Neusser Shanty-Chor sang für die Senioren. Passend dazu gab es Fischbrötchen.

Foto: Susanne Niemöhlmann/Seniorenhaus Lindenhof

Sommerfest und Zoo-Ausflug, Matrosenlieder und Alleinunterhalter – im Seniorenhaus Lindenhof ist es zurzeit alles andere als langweilig. Gerade erst gab es tierischen Besuch vom Aachener Panuba-Team, das nach längerer Pause wieder einmal mit Hund, Katze, Meerschwein und Hase, Hühnern, Pony und mehreren Alpakas in die Einrichtung Auf der Schanze gekommen war. Sehr zu Freude von Bewohnern und Mitarbeitern. Beim obligatorischen Sommerfest. das wenige Tage zuvor stattfand, sorgten Bauchtänzerin Julia und ein Büffet mit türkischem Tee, Börek und Baklava für einen Hauch von Orient. Zauberer Wowa brachte das Publikum zum Staunen und Lachen.

Erst beim zweiten Anlauf klappte es mit dem Ausflug in den Tierpark Odenkirchen, auf den sich schon alle Teilnehmer gefreut hatten. Nachdem beim ersten Termin die Hebebühne des Reisebusses nicht mitspielte, konnten mehr als ein Dutzend Bewohner, die auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, dann einen Tag später doch zusammen mit ehrenamtlichen Helfern in den Mönchengladbacher Zoo aufbrechen. Und sie hatten dort ebenso einen wunderbaren Nachmittag wie mit Alleinunterhalter Guido Goodridge, der die Senioren mit seinem Programm überraschte.

Groß war auch die Freude, als nun wieder der Shanty-Chor Neuss unter seinem Leiter Manfred Hasebrink im Seniorenhaus Lindenhof „anlegte“. Zu mal heiteren, mal melancholischen Liedern von der Sehnsucht nach dem Meer schmeckten Fischbrötchen, Matjessalat und ein kühles Blondes nochmal so gut.

Die Bewohner des Seniorenhauses Lindenhof genossen das bunte Programm, das Sevilay Hermes vom Sozialdienst des Hauses für sie zusammengestellt hatte. „Es ist schön, dass wir nach dem langen Corona-Lockdown nun wieder solche Angebote machen können“, sagt sie. Dass gerade im Seniorenzentrum die 3-G-Regeln streng eingehalten werden, verstehe sich von selbst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort