Unfall in Grevenbroich Auto kommt erst im Apothekeneingang zum Stehen

Grevenbroich · Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in einem Fall aufgenommen, in dem ein Senior die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Erst ein Apothekeneingang brachte sein Auto zum Stehen.

 Die Südstadt-Apotheke an der Von-der-Porten-Straße.

Die Südstadt-Apotheke an der Von-der-Porten-Straße.

Foto: Staniek, Dieter

Das muss einen großen Knall gegeben haben: Am Dienstagvormittag hat ein 87-jähriger Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und ist über eine Stufe in den Eingang der Südstadt-Apotheke an der Von-der-Porten-Straße gefahren. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach touchierte der Senior dabei einen Mann, der sich vor der Apotheke aufhielt. Dieser wurde dadurch leicht verletzt.

Sowohl das Auto als auch der Eingangsbereich der Apotheke wurden beschädigt. „Das Auto fuhr gegen einen Türpfosten“, sagt Apotheken-Chef Frank Bong. Den Eingangsbereich musste er provisorisch sichern lassen, die gesamte Tür ist verzogen. Alle hätten großes Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die Apotheke war zum Zeitpunkt des Unfalls gut besucht, fünf Mitarbeiterinnen und Kunden seien im Geschäft gewesen, als es knallte. „Sie standen unter Schock“, sagt Bong. Bei dem Mann, der draußen leicht verletzt wurde, handelte es sich um einen seiner Kunden, der dort wegen der Corona-Zugangsbeschränkungen warten musste.

Der Senior soll nach dem Unfall den Rückwärtsgang eingelegt haben, um den Zugang zur Apotheke freizumachen. Die Polizei nahm den Unfall auf, das Verkehrskommissariat ermittelt nun in dem Fall.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort