Schützen in Grevenbroich Schicken Sie uns ihre schönsten Residenz-Bilder

Grevenbroich · Zum Saison-Finale haben die Elfgener Schützen noch einmal alles gegeben und ihrem Regentenpaar eine prächtige Residenz gebaut. Haben Sie auch Fotos von gelungenen Residenzen? In unserer Bilderstrecke finden Sie die ersten Einsendungen.

Diese Schlösser bauten die Schützen 2019
12 Bilder

Diese Schlösser bauten die Elfgener Schützen 2019

12 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Der Haifisch-Kopf ist stolze 4,60 Meter breit und 3,80 Meter hoch – und wer durch die 24 beleuchteten Zähne schreitet, den gruselt’s ein wenig. Der gewaltige Schädel bildet den Eingang zur Residenz von Ulrich Boxbücher und Nicole Bongartz, die am Wochenende im Mittelpunkt des Elfgener Schützenfestes standen.

Einen ähnlichen Kopf hat Ulrich Boxbücher schon einmal gesehen, das war vor neun Jahren, bei einem Australien-Aufenthalt. Für den 52-Jährigens stand damals schon fest, dass er diese Idee irgendwann bei seiner Königsresidenz berücksichtigen würde. Den Plan hat er selbst gezeichnet, Freunde und Zugmitglieder haben bei der Umsetzung mehr als zwei Wochen lang mit angepackt. Dieter Füser und Ralf Sterken, der neue Oberst, hatten sich dabei besonders hervorgetan und für eine handwerklich hochwertige Ausführung gesorgt.

Überhaupt waren die Schützen in dieser Saison sehr kreativ. Wer Fotos von gelungenen Residenzen hat, schickt sie an aktion@ngz-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort