Bauprojekte in Grevenbroich Sanierung der Sportanlage in Neurath lässt auf sich warten

Neurath · Nach den ursprünglichen Planungen sollte bereits Ende März mit den ersten Arbeiten für den Komplett-Umbau der Neurather Sportanlage begonnen werden. Doch weder im April noch im Mai ist es dort zu baulichen Aktivitäten gekommen. Und auch im Juni ist noch kein Bagger angerollt. Warum sich das Millionenprojekt verzögert.

 Die Sportanlage in Neurath soll komplett saniert werden.

Die Sportanlage in Neurath soll komplett saniert werden.

Foto: Georg Salzburg (salz)/Georg Salzburg(salz)

Woran es liegt: „Nach wie vor warten wir auf die Genehmigung der Fördermittel“, sagt Rathaussprecher Lukas Maaßen auf Anfrage unserer Redaktion. Der Bund hatte der Stadt zwar schon im Sommer 2019 einen Zuschuss von 1,4 Millionen Euro für das Vorhaben in Aussicht gestellt, doch der endgültige Förderbescheid aus Berlin ist bisher noch nicht in Grevenbroich eingetroffen. Erst wenn der vorliege, könne mit den Arbeiten begonnen werden, sagt Maaßen.