Grevenbroicher Service-Club wird 60 Jahre alt Rotarier wollen Zukunft der GoT sichern

Grevenbroich · Der Grevenbroicher Service-Club wird 60 Jahre alt. Das wird im September groß gefeiert - voraussichtlich mit Rotariern aus der Ukraine, mit denen eine feste Partnerschaft urkundlich besiegelt werden soll. Aktuell arbeitet der Club mit weiteren Akteuren daran, den Jugendtreff in der Südstadt zukunftsfit zu machen. Schon bald soll es dort zu Verbesserungen kommen.

 In der „Ganz offenen Tür“ (GoT) in der Südstadt wird seit vielen Jahren eine engagierte Jugendarbeit geleistet.

In der „Ganz offenen Tür“ (GoT) in der Südstadt wird seit vielen Jahren eine engagierte Jugendarbeit geleistet.

Foto: D. Staniek

Rotarier aus dem rheinischen Grevenbroich und dem ukrainischen Dnipro wollen eine feste Partnerschaft eingehen und künftig enger zusammenarbeiten. Dieses Bündnis soll urkundlich besiegelt werden – und zwar persönlich. Eine Delegation aus der Großstadt an der Samara-Mündung will sich im September in Richtung Erft aufmachen und dort auf die Mitglieder des befreundeten Rotary Clubs treffen. Schon seit einigen Monaten werden gegenseitige Kontakte über die Videoplattform Zoom gepflegt.