Neun Stunden Live-Musik in Hülchrath Rock-Marathon begeistert 1500 Fans

Hülchrath · Nach langer Pause gab‘s in Hülchrath wieder mal was auf die Ohren: Auch wenn zwei Bands kurzfristig absagen mussten, war der Rock-Marathon ein Erfolg. Was in neun Stunden geboten wurde.

 Große Sause in Hülchrath: Junge und alte Rockfans feierten gemeinsam auf dem Kirmesplatz. 
  Fotos (3): M. Zanin

Große Sause in Hülchrath: Junge und alte Rockfans feierten gemeinsam auf dem Kirmesplatz. Fotos (3): M. Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Den Rockmarathon zum Vatertag gibt es bereits seit 15 Jahren. Vor drei Jahren fand er zum ersten Mal nicht auf dem Gelände von Schloss Hülchrath statt, sondern auf dem Kirmesplatz. Die Resonanz war jetzt ähnlich groß wie 2019: Da kein Eintritt verlangt wurde, kann die Zahl der Besucher nur geschätzt werden: Rund 1500 dürften es gewesen sein. Wer wollte, konnte sich bis zu neun Stunden lang beschallen lassen. Die Bands „Bon Scotch“ und „Stella Maris“ sagten kurzfristig ab – einmal wegen eines Trauerfalls im Umfeld der Band und einmal wegen einer Corona-Infektion.