1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Robert Hoppe weiter an der Spitze des Schützen-Bezirksverbandes

Schützenbezirksverband Grevenbroich/Jüchen : Robert Hoppe weiter an der Spitze

Leichtes Spiel hatte Armin Teppler aus dem Vorstand der gastgebenden Bruderschaft Garzweiler in seiner Funktion als Wahlleiter für die Wahl des neuen Bundesmeisters und Vorsitzenden der Bruderschaften im Bezirksverband Grevenbroich.

Die Doppelspitze Robert Hoppe/Michael Pfankuch findet ihre Fortsetzung: Die Delegierten der Bruderschaften aus Aldenhoven, Garzweiler, Gindorf, Hemmerden, Neuenhausen, Neurath, Steinforth-Rubbelrath und Wevelinghoven bestätigten ihren seit 1995 amtierenden Bundesmeister für weitere fünf Jahre in dieser Funktion. Hoppe wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie Stellvertreter Pfankuch, der seit 15 Jahren im Amt ist.

Erst seit sieben Jahren im Vorstandsteam ist Heinz Wilhelm Becker aus Gindorf. Auch ihn bestätigten die Schützen einstimmig in dessen Geschäftsführeramt. Neu im Vorstandsteam dabei ist Harald Meyer aus Neuenhausen, der von den Delegierten in das stellvertretende Geschäftsführeramt gewählt wurde. Eindeutig verliefen auch die übrigen Abstimmungen: So wurde der in Liedberg wohnende Klaus Krämer in seinem Amt als Bezirksschatzmeister für weitere fünf Jahre bestätigt. Schießmeister des Bezirks bleibt Christoph Robert aus Garzweiler, während Markus Schäfer aus Neuenhausen für weitere fünf Jahre sein Stellvertreter bleibt. Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden Beisitzer Paul Winkelmann aus Hemmerden und Hans-Gerd Hemmersbach aus Neurath. Bestätigt wurden auch die Jungschützenmeister Stefan Giesen und Markus Wingerath aus Hemmerden.

Einen besonderen Dank richtete Robert Hoppe an Torsten Erkes, den langjährigen Brudermeister aus Steinforth-Rubbelrath, der im Januar sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Unter dem Applaus der Anwesenden erhielt er aus den Händen des Bundesmeisters die goldene Ehrennadel des Bezirksverbandes. Der Reigen der Schützenfeste im Bezirksverband Grevenbroich wird am zweiten Mai-Wochenende in Garzweiler eröffnet.