Gastronomie in Grevenbroich Restaurant im Alten Schloss soll erst im Juni eröffnen

Grevenbroich · Die Eröffnung des Restaurants im Alten Schloss verzögert sich noch einmal – ein letztes Mal, wie die neuen Pächter versprechen. Ein Grund: Überraschungen bei der Sanierung. Nun stellte sich auch Chefkoch Franco Lindura vor.

 Von außen hat sich noch nicht viel getan, im Inneren des Schloss-Restaurants wird aber kräftig gearbeitet.

Von außen hat sich noch nicht viel getan, im Inneren des Schloss-Restaurants wird aber kräftig gearbeitet.

Foto: Kandzorra, Christian

Neun Monate nach Auslaufen des Pachtvertrags mit den Betreibern des italienischen Restaurants „Evita“ sind Gastraum und Küche im Alten Schloss noch immer eine Großbaustelle. „Ein Gebäude in dem Alter ist eine Wundertüte“, sagt der neue Pächter Rudolf Wolf. Überraschungen bei der Sanierung, Konstruktionen, die sich nun anders darstellen als ursprünglich angenommen: Der Umbau für den neuen Gastro-Betrieb ist eine Herausforderung. Das ist neben Lieferschwierigkeiten bei Küchengeräten einer der Gründe dafür, dass sich die Eröffnung des neuen Restaurants erneut verzögert, wie Wolf berichtet. Es gibt jetzt einen neuen, fixen Termin: Juni 2022.