Beschluss nach der Sommerpause Ratsmehrheit ist für Tempo-30-Kompromiss in Grevenbroich

Grevenbroich · Die Fraktionsvorsitzenden von CDU, UWG und FDP haben einen Vorschlag für die umstrittenen Tempo-30-Zonen auf der Linden- und Rheydter Straße erarbeitet. Geplant ist ein Gemeinschaftsantrag für die nächste Ratssitzung.

Die Tempo-30-Zonen auf den Haupteinfahrtstraßen zur Innenstadt sind umstritten. Manche befürworten sie, andere lehnen sie ab, klagen sogar dagegen. Die Fraktionschefs Wolfgang Kaiser (CDU), Carl Windler (UWG) und Markus Schumacher (FDP) haben nun einen Kompromissvorschlag erarbeitet, mit dem sie in die nächste Ratssitzung nach der Sommerpause ziehen wollen. Geplant ist ein Gemeinschaftsantrag, dessen Inhalt noch intern in den drei Fraktionen abgestimmt werden muss. Gemeinsam bilden CDU, UWG und FDP die Ratsmehrheit. Ihre Marschrichtung: „Wir wollen eine Lösung präsentieren, die mehrheitsfähig ist und mit der alle gut leben können“, sagt Markus Schumacher.