Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Traditions-Veranstaltung in Grevenbroich Rabaue sagen ihr Open-Air-Festival ab

Grevenbroich · Bis zu 5000 Besucher lockte die kölsche Band jedes Jahr auf den Schlossplatz. Doch mit der 17. Auflage des Musik-Festes will es nicht klappen. Rabaue-Mitgründer Peter van den Brock nennt die Gründe für eine Absage.

Zuletzt sorgten die Rabaue im Juli 2019 für Stimmung am Alten Schloss. Ihr Open Air zog regelmäßig bis zu 5000 Menschen an.

Zuletzt sorgten die Rabaue im Juli 2019 für Stimmung am Alten Schloss. Ihr Open Air zog regelmäßig bis zu 5000 Menschen an.

Foto: Andreas Woitschützke

Der Termin stand zwar schon fest. Doch die große Sause wird am 8. Juli nicht stattfinden. Obwohl die Planungen schon relativ weit fortgeschritten waren, haben die Rabaue ihr erstes großen Open Air „nach Corona“ soeben abgesagt. „Dafür mussten wir uns leider entscheiden“, sagt Peter „Fannie“ van den Brock, Mitgründer der bekannten kölschen Band. Das Problem: Es fehlt an Personal, speziell an Kellner und Roadies. „Der Markt ist wie leer gefegt“, sagt „Fannie“.