Buntes Spektakel in Grevenbroich Pyrotechniker sagt das Feuerwerk vor Silvester ab

Grevenbroich · In den vergangenen Jahren begann Silvester in Grevenbroich schon einige Tage früher. Nämlich immer dann, wenn das Pyroteam an der Nordstraße alle Register seines Könnens zog. Warum auf das Spektakel auch in diesem Jahr verzichtet wird.

 Das Feuerwerk vor Silvester zog in den vergangenen Jahren stets ein großes Publikum an.

Das Feuerwerk vor Silvester zog in den vergangenen Jahren stets ein großes Publikum an.

Foto: Dieter Staniek

In Grevenbroich wird es auch in diesem Jahr kein vorzeitiges Silvester-Feuerwerk geben. Sascha Krumbach vom Pyroteam hat das spektakuläre „Produkt-Vorschießen“ erneut abgesagt. „Bei der nach wie vor undurchsichtigen Corona-Lage macht es keinen Sinn, an den Planungen für diese Veranstaltung weiterhin festzuhalten“, sagt der Pyrotechniker. Denn damit sei nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Menge Geld verbunden.