Geschäftswelt in Grevenbroich Potsdam muss zu Potte kommen

Meinung | Grevenbroich · Die Geschäftswelt der Innenstadt hat erneut gelitten. Mit dem Weggang von Euronics geht der City in Kürze ein weiteres Zugpferd verloren. Und es entsteht wieder mal ein Leerstand, satte 1500 Quadratmeter groß. Vor allem für die ohnehin nur noch schwach besetzte Coens-Galerie ist das ein herber Verlust.

Interessant, dass die Eigentümerin vor diesem Hintergrund große Gelassenheit demonstriert und von Konzepten spricht, mit der die Fußgängerzone zusätzlich belebt werden soll. Das ist ein hehres Ziel, das sicherlich in Pandemie-Zeiten auch nicht so leicht umzusetzen ist. Aber: So langsam müssen die Potsdamer auch mal zu Potte kommen – immerhin hatten sie schon Ende 2018 die Übernahme der Coens-Galerie verkündet. Seitdem ist viel Wasser durch die Erft geflossen, und die Passage wurde immer leerer. Es wird höchste Zeit, dass den Versprechen auch mal Taten folgen.