Einsätze in Elsen und Grevenbroich Polizei und Feuerwehr löschen brennende Autos

Grevenbroich · Mit dem Stichwort „Feuer Pkw“ wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Grevenbroich in der Nacht zu Montag nach Elsen alarmiert. Gegen 23.11 Uhr erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr in Neuss.

An der Elsener Kirche brannte in der Nacht zu Montag ein Skoda. Die Polizei schließt vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

An der Elsener Kirche brannte in der Nacht zu Montag ein Skoda. Die Polizei schließt vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

Foto: Dieter Staniek

Zwischen der Kirche St. Stephanus und dem Kirmesplatz sollte ein Auto brennen.

Beim Eintreffen des alarmierten Löschfahrzeugs bestätigte sich das Meldebild. Das Feuer, in dem vor der Kirche abgestellten Skoda, wurde allerdings bereits durch die Besatzung eines Streifenwagens gelöscht. Die Flammen im vorderen Bereich des Wagens konnten durch die Polizisten mit zwei Pulverlöschern eingedämmt werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Motorraum auf Glutnester.

Gegen 23.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Zur weiteren Ermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Fahrzeug wurde durch den Brand beschädigt, die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Eine Gefahr für die Besucher der Kirmes bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht.

Bereits am Freitag gegen 21 Uhr löschte die Feuerwehr ein brennendes Auto in einem Parkhaus am Ostwall. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und sucht nach Zeugen. Vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort