Festnahme in Grevenbroich Polizei stoppte betrunkenen Randalierer

Grevenbroich · Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen betrunkenen Mann in der Grevenbroicher Südstadt festgenommen. Der 47-Jährige hatte laut Behörden zuvor randaliert und die Nachtruhe der Anwohner gestört.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei in die Straße "Im Lehrgarten" gerufen. Anwohner berichteten von einem laut grölenden Mann, der in Wohnungen leuchtet und gegen Verkehrsschilder trat. Die alarmierten Beamten trafen den Grevenbroicher wenig später vor Ort an.

Statt zu kooperieren, wehrte sich der Mann jedoch gegen den Einsatz der Polizei, obendrein attackierte und beleidigte er die Beamten. Dabei erlitt eine Beamtin leichte Verletzungen. Sie konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Der Randalierer wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht auf der Wache. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort