Zeugenhinweis in Grevenbroich Polizei schnappt Kabeldiebe beim Ausgraben

Die Polizei hat am Samstagmorgen zwei Kabeldiebe festgenommen. Ein Zeuge hatte das Duo bei der „Arbeit“ beobachtet und die Beamten informiert.

Gegen 9.20 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von verdächtigen Personen in einem Waldstück "Am Ziegelkamp". Ein Zeuge hatte zwei Männer beobachtet, die in einem Erdloch, unmittelbar neben einem alten Trafohäuschen, augenscheinlich die dort verlegten Kupferkabel ausgruben.

Polizeibeamte trafen vor Ort zunächst auf einen 34-jährigen Fahrradfahrer. In seinem Rucksack stellten sie neben diversen Kneifzangen auch Kabelreste sicher. Wenige Augenblicke später überraschten sie einen 33-Jährigen, der im Erdloch stehend und ausgestattet mit einem Spaten dabei war, die dort verlegten Kupferkabel auszugraben. Ein Teil des Materials war bereits durchtrennt und zum Abtransport parat gelegt. In seiner Vernehmung gab er an, das Kupfer verkaufen zu wollen.

Die beiden Männer erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen des Grevenbroicher Kriminalkommissariats dauern an.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort