Supermarkt in Grevenbroich überfallen Polizei fahndet nach Überfall mit Hubschrauber nach Trio

Grevenbroich-Kapellen · Am späten Donnerstagabend überfielen drei maskierte Männer einen Supermarkt in Grevenbroich. Die Täter hatten bei Geschäftsschluss die Angestellten an einer Tür abgepasst. Sie bedrohten die Mitarbeiter mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Gegen 22.00 Uhr schlugen die Täter "Am Rübenacker" im Grevenbroicher Stadtteil Kapellen zu. Sie fesselten die Angestellten und flüchteten mit den Tageseinnahmen aus dem Geschäft. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeu stieg das Trio auf dem Parkplatz des Supermarktes in ein Fahrzeug. Einer Mitarbeiterin gelang es in der Zwischenzeit, die Polizei zu verständigen.

Eine groß angelegte Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, blieb jedoch erfolglos. Von den dunkel gekleideten Verdächtigen ist bekannt, dass sie eine normale Statur hatten, einer von ihnen etwa 1,85 Meter und seine beiden Komplizen zwischen 1,50 und 1,70 Meter groß waren. Die drei Männer unterhielten sich sowohl in Deutsch, als auch in einer fremdländischen Sprache.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch entgegen: 02131 3000.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort