Adventszeit in Grevenbroich Plan für Weihnachtsmarkt 2021 ist fertig

Grevenbroich · Schausteller Norbert Lupp ist optimistisch: Der Markt könnte Ende November starten. Was für die Adventszeit geplant ist und welche Änderungen es gibt.

 Den Marktplatz  hat Norbert Lupp für den Weihnachtsmarkt bereits ausgemessen.

Den Marktplatz hat Norbert Lupp für den Weihnachtsmarkt bereits ausgemessen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Eine Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt in Grevenbroich soll sich so schnell nicht wiederholen: Nachdem der Markt 2020 wegen Corona ausfallen musste, soll es in diesem Jahr wieder eine Budenstadt auf dem Markt geben. Organisator Norbert Lupp möchte dazu in Kürze bei der Stadt einen Antrag auf die Genehmigung stellen. Er hat in den vergangenen Wochen ein neues Markt-Konzept erstellt, weil sich die räumlichen Gegebenheiten unter anderem durch das Café Extrablatt verändert haben. Wenn alles gut läuft, soll der Markt am 24. November starten.