Nach Einbruch in Grevenbroich Pfarre sucht ihr altes Taufgeschirr

Kapellen · Die Nachricht vom Einbruch in die Sakristei hat große Betroffenheit in der Pfarre St. Clemens ausgelöst. Besonders schwer wiegt der Diebstahl des alten Taufgeschirrs. Die Kapellener Gemeinde hat jetzt Fotos von den fast 100 Jahre alten sakralen Gegenständen veröffentlicht – in der Hoffnung, dass es Hinweise auf die noch unbekannten Täter gibt.

 Generationen von Kapellenern wurden mit diesen Silbergegenständen getauft. Jetzt wurden sie von Einbrechern gestohlen.

Generationen von Kapellenern wurden mit diesen Silbergegenständen getauft. Jetzt wurden sie von Einbrechern gestohlen.

Foto: Katholische Kirche

Kostenpflichtiger Inhalt In der Nacht zu Freitag waren Einbrecher durch den Keller in das Gotteshaus eingedrungen. Sie knackten die Tür zur Sakristei, durchwühlten dort Schränke und Schubladen. In einem Tabernakel, das die Täter wohl mit einem Hebelwerkzeug öffneten, stießen sie auf das silberne Taufgeschirr, das die Frauengemeinschaft im Jahr 1928 der Pfarre gestiftet hatte.