Rotarier aus Grevenbroich feiern 60-jähriges Bestehen Partnerschaft mit Club aus der Ukraine

Grevenbroich · Die Rotarier aus Grevenbroich feiern ihr 60-jähriges Bestehen. Zum runden Geburtstag sind die Schlossstädter eine neue Partnerschaft eingegangen. Sie arbeiten nun mit dem Rotary Club aus der ukrainischen Stadt Dnipro zusammen.

 Zahlreiche Gäste konnte Präsident Stephan Pick (4.v.r.) zum 60-jährigen Bestehen des Rotary Clubs im Alten Schloss begrüßen. Darunter auch der Rotarier Valery Pavlovsky (5.v.l.), der mit seiner Ehefrau Irina (4.v.l.) nach Grevenbroich gekommen war.

Zahlreiche Gäste konnte Präsident Stephan Pick (4.v.r.) zum 60-jährigen Bestehen des Rotary Clubs im Alten Schloss begrüßen. Darunter auch der Rotarier Valery Pavlovsky (5.v.l.), der mit seiner Ehefrau Irina (4.v.l.) nach Grevenbroich gekommen war.

Foto: Michaelis, Judith (jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Kurz nach der nächtlichen Ausgangssperre hatte sich Valery Pavlovsky in sein Auto gesetzt. Gemeinsam mit seiner Frau Irina reiste der Rotary-Präsident aus der Millionenstadt Dnipro in aller Frühe in Richtung Westen. Das Ziel des Ehepaars: Grevenbroich. Dort warteten bereits Freunde auf die beiden Gäste aus der Zentralukraine. Seit März stehen die Rotary Clubs von Erft und Djnepr in einer engen Verbindung, aus der nun eine offiziell besiegelte Partnerschaft wurde. Die Urkunden sind am Wochenende unterzeichnet worden.