Sport-Stationen in Grevenbroich Ein Samstag für Sport-Freunde in Orken

Orken · An mehreren Stationen haben Sportvereine bei „Orken bewegt sich“ Einblick in ihre Aktivitäten gegeben. Fußball, Hula Hoop, Sportschießen – das Event war breit gefächert. Was die Besucher dabei lernen und erleben konnten.

 Am Sportplatz im Orken ging es auch ums Kicken: Dieser junge Fußballer schoss aufs Tor. 
  Fotos: Staniek

Am Sportplatz im Orken ging es auch ums Kicken: Dieser junge Fußballer schoss aufs Tor. Fotos: Staniek

Foto: Staniek, Dieter

Der Sportbund Rhein-Kreis Neuss hatte sich für das Wochenende sich etwas Tolles einfallen lassen: Unter der Überschrift „Orken bewegt sich“ waren fünf Event-Stationen im Stadtteil eingerichtet worden. Sie dienten am Samstag der sportlichen Betätigung, aber auch der Kommunikation. Schade nur, dass das Wetter nicht mitspielte. So blieb die Zahl der Teilnehmer überschaubar.